Aus welchem Grund bekomme ich blaue Lippen wenn ich Sport mache - jetzt im Sommer?

Hallo! Bei dem schönen warmen und auch manchmal heissen Wetter gehe ich oft joggen, oder spiele Tennis. Gestern und letzte Woche bekam ich dabei ganz blaue Lippen, so wie es vorkommt, wenn ich Skifahre. Weiss jemand von euch, woran das liegt? Wäre euch dankbar für eine Antwort. LG Tschauder

Antworten (1)
Zyanose

Als Zyanose werden blau angelaufene Lippen, Hände oder Füsse bezeichnet. Es ist meistens eine Unterversorgung des Körpers mit Sauerstoff. Wenn das öfters auftritt sollte man unbedingt zu einem Arzt gehen, das kann lebensbedrohlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema