Wie soll man Flecken auf dem Rücken beurteilen?

Hallo da draussen! Ich hab mal ne Frage für euch. Ich hab seit ein paar Jahren so komische braune Flecken auf meinem Rücken und weiss nicht, wie ich die deuten soll. Ich weiß, dass ein Arzt da am besten wäre aber ich will nicht hin! Kennt ihr irgendwelche Zeichen wonach man solche Flecken auch deuten kann, ich mein woher die kommen?

Antworten (1)

Wenn es sich um Leberflecken oder Muttermale handelt muss man prüfen ob diese schön rund sind und nicht ausgefranst, bei ausgefransten Leberflecken und/oder Muttemalen besteht Hautkrebsgefahr.
Da man nun nicht selbst den Rücken kontrollieren kann, sollte das schon ein Dermatologe anschauen, zumal die Hautkrebsvorsorge, das sogenannte Haut Screening einmal jährlich von der Krankenkasse bezahlt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema