Haut brennt manchmal ohne ersichtlichen Grund - was bedeutet das?

Vor circa einem Monat fing es an. Beim Berühren von diversen Hautstellen, bemerkte ich ein unangenehmes Brennen. Das trat nicht überall auf, aber diese Stellen wanderten immer weiter. An den Hautstellen ist nichts zu erkennen. Das ist zwar nicht jeden Tag so, aber tritt immer mehr auf. Auf was deuten diese Symptome hin? Danke für schonmal für eure Beiträge dazu.

Antworten (6)
Verdacht auf Borreliose

Wenn man von einer infizierten Zecke gebissen wurde (kann auch Jahre zurückliegen), dann könnte man sich mit Borreliose angesteckt haben. Angel23 sollte sich mal überlegen, ob das bei ihm/ihr der Fall war und den Arzt dann gegebenenfalls auf diese Möglichkeit aufmerksam machen. Die Ärzte denken nämlich von sich aus oft nicht an Zeckenbisse. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wenn dieses Brennen länger andauert, sollte man damit zum Arzt gehen. Eventuell wird der einen an einen Neurologen oder Orthopäden weiterreichen, aber dann wird wenigstens was unternommen, um die Ursachen der Beschwerden zu erkennen und zu behandeln.

Ich würde mal ein paar Tage ausspannen und den Stress abklingen lassen. Vielleicht ist danach schon wieder alles weg. So was kennt man ja, dass es auf einmal überall zwackt und brennt, und das ganz ohne vernünftigen Grund.

Solche Missempfindungen könnten ihre Ursache unter Umständen in Problemen mit der Halswirbelsäule haben. Wenn sich Wirbel verschieben und auf Nerven drücken, kann es zu entsprechenden Symptomen kommen. Margot

Das könnten die Nerven sein. Hoffentlich keine Fibryomalgie...

So aus der Ferne kann ich schlecht eine Diagnose stellen, du solltest auf jeden fall einen Termin bei einem Hautarzt machen so bald wie möglich, das könnte ja wirklich alles sein x_X

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema