Habe wandernde Knubbel direkt unter der Haut, was kann das sein?

Hallo! Ich habe an den Oberarmen und im Brustbereich Knubbel direkt unter der Haut. Sie wandern auch einige cm. Um was könnte es sich handeln? Gruß Claude

Antworten (2)

Lipome bestehen aus Fettgewebe und zeichnen sich unter der Haut oft als Knuppel ab, die man hin und her bewegen kann. Wenn diese zu groß werden, können sie vom Arzt entfernt werden. Muß aber nicht unbedingt, da es auch komischerweise manchmal dazu kommt, dass sich die Knubbel von alleine wieder auflösen.

Knubbel unter der Haut

Dicke Knubbel, die sich unter der Haut befinden sind nicht gefährlich, es handelt sich dabei oft um Talgablagerungen. An Gelenken können sich diese Ablagerungen als Überbeine bemerkbar machen und werden oft operativ entfernt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema