Woher kommen plötzlich helle Flecken im Gesicht und am Arm?

Hallo Leute. Ich habe sowohl im Gesicht, als aber auch am Arm helle Fleicken. Man erkennt sie nicht sofort, man sieht es erst beim genaueren hinsehen oder eben aus wenn ich mich in die Sonne lege und bräune. Denn diese Flecken werden nicht bruan. Keine Chance. Auch mit Bräunungscreme nicht. Das ist komisch, das hatte ich noch nie vorher. Ich habe nen bisschen Angst, dass sich das ausweiten kann. Ist so schon blöd. Was ist das? Und woher kommt es? Kennt ihr das Problem?

Antworten (4)
Weißer Hautkrebs

Ein Hautkrebsscreening sollte man trotzdem mal beim Hautarzt machen lassen. Da kann man dann wirklich sagen, ob es sich um Pigmentflecken handelt. Es gibt ja auch weißen Hautkrebs nicht nur schwarzen Hautkrebs.

Wird zwar kein Hautkrebs sein, aber wenn man empfindliche Haut hat, sollte man schon sehr auf die Sonneneinstrahlung achten und einen entsprechenden UV-Schutz einhalten.

Sommersprossen

Sommersprossen sind auch Pigmentstörungen, das stimmt und die kommen und gehen ja auch mit der Sonneneinstrahlung. Manche haben die nur einmal und dann sind sie plötzlich wieder verschwunden, so ist das auch mit den hellen Flecken auf der Haut, meistens an Armen oder Beinen, die können auch im Folgejahr plötzlich völlig verschwunden sein.

Ja, das ist nichts schlimmes. Diese kleinen weißen Flecken können auch ein paar Jahre später wieder verschwunden sein.

Helle Flecken, die sich plötzlich auf der Haut zeigen kommen von einer Pigmentstörung. Die kleinen Pigmente unter der Hautoberfläche kommen bei Sonnenstrahlung nach oben und bräunen die Haut bzw. haben ja auch eine Schutzfunktion für die Haut. Wenn sich weiße Stellen abzeichnen, funktioniert das an den Stellen mit den Pigmenten nicht mehr richtig. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Ebenfalls zu Pigmentstörungen zählen Sommersprossen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema