Woher kommen meine Blauen Flecken?

Ich führe ein ganz normales Leben. Habe einen Bürojob, mache keine gefährlichen Sachen. Trotzdem habe ich ständig am ganzen Körper blaue Flecken. Teilweise sind die richtig groß! Ist das eine Krankheit, muss ich mir Sorgen machen?

Euer Michi

Antworten (3)
Bluter

Ja, unbedingt zum Arzt damit gehen. Sonst kann das wirklich extreme Auswirkungen haben. Wenn man kleinere Wunden hat oder eine Behandlung beim Zahnarzt kann es passieren, dass der Eingriff ununterbrochen blutet, das hängt dann mit der Zusammensetzung des Blutes zusammen. Das nennt man auch Bluter, das kann wirklich lebensgefährlich sein.

Frauen haben ein anderes Bindegewebe als Männer und deshalb bekommen Frauen auch schneller blaue Flecken. Aber aufpassen sollte man trotzdem und wenn das zu oft vor kommt, muss das wirklich untersucht werden.

Blaue Flecken sind normal, wenn sie ab und zu mal auftreten, gerade dann, wenn man sich mal gestoßen hat, aber wenn der ganze Körper ständig mit blauen Flecken überzogen ist, sollte man doch mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Da könnte was mit der Blutgerinnung nicht in Ordnung sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema