Plötzlich dunkele Hautverfärbung an der Wange - was steckt dahinter?

Ich bin keine Sonnenanbeterin und habe eine normale Haut. Jetzt habe ich gerade festgestellt, daß sich auf meiner Wange ein circa 1cm großer brauner Fleck gebildet hat. Er ist nicht schuppig oder erhöht und schmerzt auch nicht beim berühren. Was kann das sein und muß ich mir Gedanken machen? Bin dankbar für jeden Beiträg von euch. Gruß, Arjuna

Antworten (2)
Hautirriationen und Hautkrebs

Bei Hautiriatationen sollt man immer einen Hautarzt aufsuchen. Es kann sich um eine Pigmentstörung handeln oder aber auch um eine Gewebeentzündung, die unbedingt vom Arzt untersucht werden sollte.

Dunkle kleine Flecken auf der Haut

Bei ganz kleinen dunklen Flecken auf der Haut kann es sich um Altersflecken handeln. Das ist eine Pigmentstörung und tritt ab dem 40. Lebensjahr in der Regel auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema