Was tun bei pickelähnlichen Knötchen im Gesicht?

Hi, seit ein paar Monaten habe ich sehr merkwürdige Knötchen im Gesicht, vor allem auf der Stirn und am Kinn. Man könnte meinen, es wären Pickel, aber das sind keine. Ausserdem kommt auch kein Eiter raus. Muß ich damit zum Arzt und weiss jemand, was das für merkwürdige Knötchen sind? LG Claudia16

Antworten (3)
Zinksalbe probieren

Hast du Zinksalbe im Schrank? Dann versuch doch mal, ob das hilft. Wenn die Knötchen partout nicht verschwinden, würde ich zum Hautarzt gehen.

So was habe ich manchmal, wenn ich zu lange in der Sonne war. Aber diese Knötchen jucken dann auch noch wie Teufel. Keine Ahnung, ob das bei dir auch so etwas sein kann wie eine Sonnenallergie.

Du musst nicht, aber du könntest damit mal um Arzt bzw. Hautarzt gehen. Das hört sich an wie eine allergische Reaktion auf irgendein Lebensmittel oder auch ein Kosmetikprodukt. Es wäre doch sinnvoll, zu erfahren, was genau diese Knötchen im Gesicht verursacht und wie du sie wieder loswerden kannst. Ein Schmuck werden sie sicher nicht sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema