Sind wunde Stellen und Pickelchen an den Innenschenkeln beim Säugling gefährlich?

Ich bin vor kurzem Mutter einer Tochter geworden. Bisher verlief alles gut. Heute habe ich aber an den Innenschenkeln meines Babies kleine, rote Pickelchen endeckt und rötliche wunde Stellen. Ausgerechnet jetzt ist mein Kinderarzt im Urlaub. Was kann das sein und hat jemand Tipps, was ich jetzt am Besten machen kann? Danke schon mal für euere Tipps. Gruß, Lippilotta

Antworten (4)

Hatte ich als Kind angeblich auch öfter

Eventuell ein Pilz

Bei den Pickelchen könnte es sich vielleicht um einen Pilz handeln. Wenn Salben usw. nicht helfen, dann müsste sich der Arzt die Hautstellen mal ansehen.

In der Apotheke können sie einem meistens auch schon gut weiterhelfen

Nicht so schlimm

Solche Pickelchen auf der Haut haben kleine Kinder recht oft. Die Ursachen können nasse Windeln sein oder auch Unverträglichkeitsreaktionen auf die Nahrung. Ich würde es mal mit Penatencreme probieren und ein paar Tage warten. Wenn es dann nicht besser geworden ist, würde ich einen Kinderarzt aufsuchen, zur Not auch einen fremden, wenn der eigene noch im Urlaub ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema