Innerhalb weniger Tage eine ledrige, pickelige Gesichtshaut - Krankheit oder Allergie?

Ich bin Mitte Dreißig und hatte bisher noch keine wirklichen Hautprobleme. Aber seit drei Tagen ist meine Gesichtshaut ledrig und pickelig geworden. Steckt dahinter eine Krankheit oder eine Allergie? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Alexandra

Antworten (2)

Puh, das klingt eigentlich wie ein Vorgänger von Akne. Aber "Ledrig"? Das kenne ich nur, wenn man zu viel Sonne abbekommen hat und die Haut dann gegerbt erscheint. Aber dafür muss man doch 3 Monate auf hoher See verbringen??

Die lieben Hormone

Hormonelle Umstellungen, würd ich sagen...Da empfiehlt sich die Umstellung der bisherigen Hautpflege. Das ist normal, dass sich die Haut im Laufe der Zeit verändert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema