Gelbliche Flecken auf dem Bauch

Hallo zusammen!
Ich habe vor drei Tagen kleine, gelbliche Flecken auf meinem Bauch entdeckt. Es sind ungefähr 15 Stück die auf dem gesamten bauch verstreut sind, und anscheinend werden sie langsam grösser. Weiss jemand was das sein könnte?
Lohnt es sich deshalb zum Haus- bzw zum Hautarzt zu gehen?

Liebe Grüße, sandra

Antworten (2)

Ja, definitiv zum Dermatologen. Bevor es noch was schlimmes ist und wir dich hier falsch beraten haben Oo!!

135790
@andra73

Ich denke es könnte sich um eine Röschenflechte handeln. Das ist eine Hauterkrankung unklaren Ursprungs, es verteilen sich einzelne Flecken auf dem Körper. Meist dauert die Krankheit etwa 6 bis 8 Wochen, dann heilen die Flecken wieder folgenlos ab. Behandeln muss man das gar nicht. Manchmal jucken die Stellen auch.
Da ich aber kein Arzt bin, würde ich trotzdem mal zum Hausarzt gehen und ihn um Rat fragen.
Wäre schön wenn Sie sich noch mal melden würden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema