Geschwollener dunkelroter Fleck mit rotem Rand an der Wade - worauf deutet das hin?

Seit einigen Tagen habe ich einen kleinen dunkelroten Fleck auf der Wade, der leicht geschwollen ist und auch juckt. Was kann die Ursache dafür sein und was kann ich dagegen machen?

Antworten (3)

Muss ich halt beobachten.

Ja, das ist schwer zu beurteilen, kann auch ein ganz profaner Mückenstich sein.

Bei kleinen geschwollenen Flecken kann es sich um einen Zeckenbiss oder um einen Flohbiss handeln. Allerdings bei Flohbissen sind oft drei kleine rote Stellen zu sehen. Wenn es ein Zeckenbiss ist, wird die Stelle noch größer und roter, sollte man von einem Arzt behandeln lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema