Kleine weiße Bläschen in der Hand - ist das eine Allergie?

Vor einer Woche tauchten die die ersten kleinen Bläschen an der rechten Hand auf. Die sind weiß und schmerzen nicht, aber stören tut es mich doch. Kann das einen allergische Reaktion sein oder was könnte das sein? Wie kriege ich die wohl wieder weg?

Antworten (2)

Es kann sich um eine Nickelallergie handeln. Aber auch bestimmte Seifen können eine allergiesche Reaktion zuerst an den Handinnenflächen hervorrufen.

Kleine weiße Bläschen in der Hand

Bei kleinen weißen Bläschen in der Handinnenfläche kann es sich durchaus um eine Allergie handeln, das sollte sich auf jeden Fall ein Hautarzt anschauen.

Vielleicht sollte man darauf achten keinen Schmuck vorerst zu tragen, oft sind diese Allergien auf eine Nickelallergie zurückzuführen und Nickel ist bei einer Vielzahl an Modeschmuck verarbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema