Was bedeuten dunkle Stellen zwischen den Augen und der Nase?

Hallo! In den letzten Tagen sehe ich sehr schlecht aus und fühle mich ziemlich abgeschlagen. Als ich heute morgen in den Spiegel schaute, habe ich aber über mein Aussehen erschrocken, weil ich zwischen den Augen und der Nase ganz dunkle Stellen habe. Das sieht wirklich gruselig aus. Weiss jemand, was diese Flecken bedeuten? Eine Krankheit, oder ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen? Habt ihr eine Idee? Danke!

Antworten (5)

Auch beim Entgiften zb mit Schachtelhalm, Brennnessel kann man durch stärkere Belastungen der Nieren durch harntreibende Mittel, dunkle Augenringe entstehen. Aber auch zb bei Verstopfung, dann ist es ein Zeichen von einer Art Vergiftung, weil ja der Darm nicht ausscheidet was der Körper eigentlich nicht mehr braucht. Sicherlich gibt es noch weitere Ursachen dafür. Besuche doch einen TCM Arzt falls die Beschwerden anhalten bzw Hausarzt für Blutuntersuchung. Gute Besserung.

Hi! Hast du eventuell etwas rausgefunden? Liebe Grüsse

Sicher kommen dunkle Augenränder und ringe von zu viel Stress und zu wenig Schlaf, man sollte auf jeden Fall versuchen, seinen Lebensrythmus etwas umzustellen. Eine gesunde Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft sind sehr wichtig.

Dunkle Stellen unter den Augen

Ringe unter den Augen können auf eine Überlastung hindeuten und auf zu wenig Schlaf. Viel Trinken ist auf jeden Fall wichtig. Allerdings sind dunkle Augenschatten auch ein Merkmal von dünner Haut unter den Augen und wenn man älter wird, schimmern auch die Blutgefässe hervor.

Hautveränderung am Auge

Hallo, ich habe zu deiner Frage keine direkte Anwort. Ich bin beim Googeln zu diesem Thema auf deine Frage gestossen. Habe bei mir vor 5 Tagen dieselben dunklen Stellen festgestellt. Ich war beim Rheumatologen zur Kontrolluntersuchung und sie meinte eventuell irgendetwas von "Eiweiß", wollte aber erst meine Laborwerte abwarten. Wenn ich mehr weiss, würde ich mich zu deiner Frage nochmal melden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema