Beule unter der Haut aufstechen?

Seit ein paar Tagen hat meine große Schwester eine Hauterhebung ähnlich einer Beule, die aber weder ein Pickel noch ein Insektenstich sein kann. Wenn man drauf drückt, schmerzt die Stelle. Ist es gefährlich, da einfach mit einer Nadel reinzustechen? Wir wollen nämlich wissen, ob sie vielleicht mit Eiter gefüllt ist.

Antworten (2)

Das wird nichts schlimmes sein. Vielleicht geht es auch wieder zurück. Als erste Hilfsmaßnahme kann man auch die Stelle kühlen. Das schadet sicher nichts.

Auf keinen Fall darf man in eine Beule oder sonstwas mit einer Nadel reinstechen. Man sollte damit zum Arzt gehen und das behandeln lassen.

Oft handelt es sich um eine harmlose Schleimbeutelentzündung. Das kann geschnitten werden, dabei wird einen örtliche Betäubung vorgenommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema