Wodurch entstehen weiße Flecken am Körper?

Hi, ich habe seit einiger Zeit so komische weisse Flecken am Körper: am Hals, am Bauch und im Intimbreich.
Sie sind trocken, weiss und ein wenig rötlich - so ähnlich wie Pigmentflecken.
Ich war in letzter Zeit öfters mal im Sonnenstudio - kommt das daher?
Leider schaffe ich es aber erst nächsten Freitag zum Arzt zu gehen - könnt ihr mir sagen, woher diese weissen Flecken kommen?
Danke. LG Angie52004

Antworten (4)

Das können auch Pigmentstörungen sein, aufgrund einer Hormonumstellung vielleicht durch die Pille oder durch die Wechseljahre bei Frauen. Frauen in den Wechseljahren können solche Pigmentstörungen bekommen.

Klingt nach Weißfleckenkrankheit.

Weiße Flecken auf der Haut

Es gibt eine Krankheit die heißt Weißfleckenkrankheit, damit sollte man unbedingt zum Hautarzt gehen. Es kann sich aber bei einer Fleckenbildung auch um einen Pilz handeln. Beides muss behandelt werden.

Hallo Angie52004,
wie du selbst schon gesagt hast, könnten es tatsächlich Pigmentflecken sein, die du da hast.
das sie ab und zu rot werden ist allerdings etwas ungewöhnlich und auch trockenheit ist nicht üblich.
vllt ist es auch ein pilz oder sowas...so eklig das klingt, aber das gibt es ja :O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema