Was könnte ein roter Fleck mit hellem Inneren auf dem Bauch bedeuten?

Seit fünf Tagen habe ich einen roten, rauhen Fleck auf meinem Bauch. Er hebt sich etwas ab und ist circa 2cm groß. Ausserdem hat er ein helles Inneres. Wißt ihr, ob der Fleck behandlungsbedürftig sein könnte? Ist der Gang zum Arzt unumgänglich? Würde mich über einen Hinweis sehr freuen. Vielen Dank! ironman21

Antworten (4)

Von Gürtelrose über Hautpilzinfektion bis zu einem Zeckenbiss kann das alles mögliche sein.

Kreisrunde Hautröttung

Bei einer kreisrunden Hautrötung könnte es sich auch um einen zeckenbiss handeln. Unbedingt zum Arzt gehen!

Hautausschlag

Ein roter rauher Fleck auf der Haut könnte eine Hautpilzinfektion sein. Auf jeden Fall solltest du zu einem Hautarzt gehen, da sich solche Pilzinfektionen schnell ausbreiten können.

Ringförmig?

Es ist aber nicht so eine ringförmige Rötung, wie man es nach Zeckenbissen bekommen kann?
Dann bräuchten Sie nämlich wahrscheinlich Antibiotkia?
Ich schreibe das nur, weil Sie sagten, helles Inneres. Vielleicht stelle ich mir das aber ganz falsch vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema