Soll ich die kleinen Bläschen an den Fingern aufstechen?

Hallo! Vor zwei Tagen habe ich im Garten gearbeitet, danach verspürte ich ein starkes Jucken an den Fingern. Seit gestern abend habe ich zahlreiche kleine Blässchen an allen Fingern. Sie stören und behindern mich. Soll ich die Blässchen aufstechen, damit sie schneller abheilen, oder ist das gefährlich?Was meint ihr? Gruß Annali

Antworten (2)

Nein nicht aufstechen. Das sollte von alleine abheilen. Gut ist es die Hände in einem Gemisch aus Wasser und Kernseife zu baden, das tötet eventuelle Keime ab.

Kleine Bläschen an den Fingern

Egal was man an den Fingern oder an anderen Körperstellen hat, aufstechen sollte man das auf keinen Fall. Es kann sich um Blasen handeln, die aufgrund von ungewohnter Handarbeit auftreten oder auch um Warzen, das sollte man beobachten und gegebenenfalls von einem Arzt untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema