Schmerzhafte Hautverhärtung an der Leiste durch Rennradsattel?

Ich fahre mittlerweile fast jedes Wochenende längere Touren mit dem Rennrad. Jetzt habe ich an der Leiste (da wo der Sattel diese Stelle berührt) eine Hautverhärtung und bei längeren Touren schmerzt es dort. Was kann ich dagegen machen, sollte ich ein anderes Sattelmodell kaufen?

Antworten (2)

Wenn man sich Profisport anguckt, dann sitzen die Radfahrer gar nicht auf ihren Sätteln. Sonst würde es denen wohl genauso gehen wie dir. Ist ja auch fast unvermeidlich, wenn man die Muskeln bewegen soll, auf denen man gleichzeitig sitzt.

Schon klar, das kommt wohl von einem zu harten Sattel. Besorg dir einen anderen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema