Variert der Grippeimpfstoff von Jahr zu Jahr oder bleibt er immer gleich?

Nachdem ich im letzten Winter eine heftige Grippe hatte, werde ich mich dieses Jahr gegen Grippe impfen lassen. Ich würde gerne wissen, ob der Impfstoff jedes Jahr variert oder immer der gleiche ist? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Malena

Antworten (2)

Stimmt, der Impfstoff ist jedes Jahr verschieden und man sollte sich auch jährlich gegen Grippe impfen lassen.

Impfstoff gegen Grippe

Die Grippeviren sind jährlich verschieden und der Impfstoff wird entsprechend angepasst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema