Muss man sich jedes Jahr neu gegen Grippe impfen lassen?

Guten abend allerseits!

Ich habe mich letztes Jahr mal gegen die Grippe impfen lassen und wollte jetzt nochmal fragen ob man die Impfung eigentlich jedes Jahr wiederholen muss, oder ob die schon eine gewisse Zeit anhält. Wer von euch kann mir das beantworten? Danke schonmal! :)

Antworten (2)

Richtig, die Grippeimpfung muss erneuert werden. Das sollte man auch wirklich durchführen lassen.

Die Impfung gegen Grippe muss jedes Jahr neu vorgenommen werden. Die Virenstämme verändern sich ständig und es wird auch jedes Jahr ein neuer Impfstoff entwickelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema