Wie lange dauert es nach der Grippeschutzimpfung bis der Schutz eintritt?

Ich habe dieses Jahr irgendwie den Zeitpunkt für die Grippeschutzimpfung verpaßt. Da bisher in meiner Umgebung keine Grippefälle vorgekommen sind, würde ich jetzt noch zur Impfung gehen. Nach wieviel Tagen/Wochen würde dann der Schutz eintreten? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lukask

Antworten (3)

So oder so, mach es auf jeden Fall. Es lassen sich immer noch zu wenige Menschen regelmäßig impfen, damit gefährden sie sich und andere. Also Hut ab davor, dass du das trotz verpassten Zeitpunkts noch machen möchtest :)

Dem stimme ich zu. Bei einigen dauert es schneller, bei anderen sogar ein bisschen länger. Schon ich am besten nach er Zeit eine Runde - es gibt welche, die sogar richtig krank werden danach Oo damit ist echt nicht zu spaßen...!

Moderator
@lukask

Dein Immunsystem hat nach 10 bis 14 Tagen einen Schutz aufgebaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema