Wann ist der späteste Zeitpunkt für eine Grippeschutzimpfung?

Letztes Jahr habe ich es leider verpasst, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Prompt hat es mich auch heftig erwischt. Dieses Jahr soll mir das nicht passieren. Da ich im Herbst meist beruflich im Ausland bin und erst Ende November wieder in Deutschland ankomme, möchte ich euch fragen, ob eine Impfung Anfang Dezember noch Sinn macht und was der späteste Zeitpunkt dafür sein sollte. Danke jetzt schon mal für euere Infos. Gruß, Sibelius

Antworten (3)

Die Grippeschutzimpfung sollte man im November vornehmen lassen. Gerade ältere Menschen oder Menschen mit einem schwachen Immunsystem sollte darauf achten, sich so schnell wie nur möglich impfen zu lassen. Allerspätestens im dezember soollte geimpft sein.

Ich persönlich mache es nie, aber noch ist es nicht zu spät es machen zu lassen.

Grippeschutzimpfung

Spätestens im dezember sollte man die Grippeschutzimpfung haben. Meistens steht der Impfstoff schon im Okotober zur Verfügung. Je eher man sich impfen lässt, desto besser ist es auf jeden Fall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema