Wann ist der früheste und wann der späteste Zeitpunkt für die Grippeschutzimpfung?

Bisher habe ich im Oktober im Betrieb die Grippeschutzimpfung bekommen. Nun bin ich im Vorruhestand und dadurch auch viel auf Reisen (auch den ganzen Oktober). Vor der Wintersaison möchte ich aber irgendwann die Grippeschutzimpfung machen. Wann wäre denn wohl der früheste und wann der späteste Zeitpunkt für eine wirksame Grippeschutzimpfung? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Waltraud

Antworten (3)

Sobald es den Impfstoff gibt, sollte man sich impfen lassen. Er wird ja schon im September zur Verfügung gestellt. Im Dezember oder noch später sich impfen zu lassen, bringt auch nichts mehr.

Oktober ist die beste Zeit, später ist der Impfstoff nicht mehr wirksam.

Grippeschutzimpfung

Die Grippeschutzimpfung sollte man frühestens im Oktober durchführen lassen, da ist auch der Impfstoff in den Praxen verfügbar. Im Januar bringt eine Impfung dann wahrscheinlich nicht mehr so viel. Aber wenn man es eben aus zeitlichen Gründen nicht schafft, sich im Oktober impfen zu lassen, dann kann man das auch noch im November und im Dezember machen lassen, vorausgesetzt es gibt noch den Impfstoff.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema