Findet ihr eine Grippeimpfung notwendig?

Hi!

Also ich persönlich würde mich eher nicht gegen die Grippe impfen lassen, weil ich es nicht so dramatisch finde, wenn man einmal im Jahr ein paar Tage krank ist. Ich denke sogar das es für den Körper und das Immunsystem vielleicht besser ist, die Krankheit alleine zu bekämpfen. Wie steht ihr zu dem Thema? Lasst ihr euch gegen Grippe impfen?

Antworten (2)

Ja, die Grippeviren sind aggressiv und wenn man sich eine Grippe eingefangen hat, ist man wirklich krank. Es sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, das jährlich viele Menschen an einer Grippe sterben.

Zum eigenen Schutz sollte man sich im Oktober/November des laufenden Jahres gegen Grippe impfen lassen.

Wer eine Grippeimpfung machen lässt ist auf der sicheren Seite. Aber vor allen Dingen ältere Menschen, Personal im Krankenhaus und immungeschwächte Patienten sollten eine Grippeimpfung durchführen lassen.

Eine Grippe ist immerhin keine leichte Erkältung, die man so eben mal locker wegsteckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema