Wem könnte man in diesem Jahr empfehlen, sich gegen Grippe impfen zu lassen?

Hallo! Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich in diesem Jahr zur Grippeimpfung gehen soll. Bisher habe ich in den vergangenen Jahren trotz der Impfung eine Grippe bekommen. Würdet ihr sagen, die Impfung ist wichtig, oder nur für bestimmte Personen? Was sagt ihr? Gruß Conny69

Antworten (2)
Grippeviren und Schutzimpfung

Eine Grippeimpfung sollte jeder in Erwägung ziehen und durchführen lassen. Aber besonders alte Menschen und Mitarbeiter in medizinischen Einrichtungen müssen sich unbedingt impfen lassen. Die Impfung sollte im November spätestens vorgenommen werden.

Grippeimpfungen

Ältere kranke Menschen sollten sich generell gegen Grippe impfen lassen. Personal in medizinischen Einrichtungen ebenfalls. Wenn man nicht zu dieser Zielgruppe gehört, ist es eine eigene Entscheidung, die dem Körper ja nichts schadet, im Gegenteil die Vorsorgeimpfung gegen die Grippeviren ist sicher gut. Die Krankenkassen zahlen das ja auch komplett.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema