Benötigt meine Mutter (65) eine höhere Dosis bei der Grippeschutzimpfung?

Hallo! Meine Mutter will am Montag zur Grippeschutzimpfung gehen. Mich würde interessieren, ob ein älterer Mensch eine höhere Dosis bei der Impfung benötigt? Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir eine Antwort geben? Danke euch! Gruß Daniel82

Antworten (2)
Grippeschutzimpfung

Bei der Grippeschutzimpfung sind die Dosen bereits festgelegt. Jeder Patient bekommt die gleiche hohe Dosis. Bei Kindern wird anders geimpft. Bei Erwachsenen gibt es keine Abweichungen.

Moderator
@Daniel

Nein, das ist ja kein Medikament in dem Sinne, wie z.B. eine Schmerztablette sondern eine Impfung funktioniert anders. In der Regel wird der Mensch durch eine Impfung mit geringen Mengen der Krankheitserreger infiziert, damit sich das Immunsystem selbst Antikörper bilden kann. Das war eine grobe Kurzbeschreibung. Lies dazu die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Grippeimpfung/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema