Wann ist es zu spät für eine Grippeimpfung?

Wirkt die Grippeimpfung nur, wenn man sie sich im Herbst spritzen liess, oder kann man sie im Januar/Februar immer noch nachholen?
Wann ist die beste Zeit dafür, wann ist es zu spät?

Antworten (2)

Wenn man den Schutz noch nicht hat, kann man das auch in den ersten Monaten des neuen Jahres noch machen lassen. Besser noch Impfen lassen als womöglich eine Grippe bekommen und wenn man sie dann doch noch bekommt, war es eben zu spät.

Es gibt ja auch Menschen, die eine Grippe bekommen, die sich korrekt im Herbst haben impfen lassen. Das kommt ja immer auf das eigen Immunsystem drauf an und wie stark die eigen Abwehr ist.

Grippeimpfung

Im Herbst sollte man eine Grippeimpfung machen lassen. Zu spät ist es auf jeden Fall, wenn die ersten Symptome einer Erkältung aufgetreten sind und die Monate im neuen darauffolgenden Jahr, Januar, Februar und März sind auch nicht so supoptimal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema