Ab wann sollte man Kinder gegen Grippe impfen lassen?

Hi!
Ich würde gerne wissen ab wann man Kinder gegen Grippe impfen lassen sollte. Es wird von Kinderärzten meines Wissens nach nicht empfphlen, zumindest nicht direkt, aber ist es möglich/ratsam schon bei Säuglingen eine Grippeimpfung durchzuführen?
Könnte das gefährlich sein (da es von den Ärzten ja wie gesagt nicht empfohlen wird), oder ist es einfach unnötig?

Liebe Grüße!

Antworten (3)

Würde mein Kind impfen lassen, sobald es in den Kindergarten kommt. Vorher ist eine Grippeimpfung glaub ich nicht so von Nöten. :)

Man kann seine Kinder ab einem Alter von 6 Monaten impfen lassen, das ist aber nur eine Empfehlung und meistens auch nicht unbedingt notwendig.

Wenn dein kerngesund ist, dann ist eine Grippeimpfung unnötig. Das ist lediglich ratsam, wenn das Kind ohnehin schon gesundheitlich gefährdet ist, zB aufgrund einer Immunschwäche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema