Schweingegrippe - gibt es für Kleinkinder spezielle Impfstoffe?

Würdet ihr euer Kleinkind (12 Monate) gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
Werden Kinder in diesem Alter mit speziellen, nicht so starken Impfstoffen geimpft?
Wir sind uns ganz unsicher und hätten gerne eure Erfahrungen gewusst.

Antworten (2)

Der Schweinegrippe-Impfstoff "Pandemrix" hat 2012 in Skandinavien bei einigen Kindern zur Schlafkrank geführt.
Diesen Impfstoff darf man auf keinen Fall mehr verwenden.
Die Kinder schlafen ohne erkennbaren Grund ein und diese Krankheit ist (noch) unheilbar.

H1N1 ist in der normalen Spritze mit drin

In der normalen Grippeimpfung ist der Erreger der Schweinegrippe (H1N1) seit 3 oder 4 Jahren immer enthalten, allerdings nicht in der adjuvantierten (verstärkten) Form wie im Pandemrix. Es reicht also vollkommen aus, die normale Grippeschutzimpfung zu bekommen, um auch gegen Schweinegrippe geschützt zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema