Verändern Medikamente gegen Epilepsie das Wesen von Kindern in der Pubertät?

Die Tochter meiner Freundin(13 J.) leidet seit seit einem Jahr unter Epilepsie. Sie muß spezielle Medikamente einnehmen und ist leider ziemlich unausstehlich. Manchmal himmelhoch jauchzend und dann am anderen Tag zu Tode betrübt. Manchmal ist es so schlimm, daß sie Wutausbrüche bekommt und schon einmal etwas zu Boden wirft. Jetzt möchte ich gern wissen, ob die Medikamente an der Veränderung des Wesens des Mädchens schuldig sind? Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Medikamenten? Sind solche Reaktionen normal? LG cocotte

Antworten (3)

Naja, 13 Jahre alt, unausstehlich, launenhaft... Das klingt für mich (wenns nicht außergewöhnlich schlimm ist) vor allem nach Pubertät. Waren wir nicht alle so?!

....das hört sich an wie die Symptome eine manischen Depression oder wie man das heute wohl nennt, einer bipolaren Störung. Aber was genau da los ist, das muss euch der behandelnde Arzt sagen. Da können wir Laien nur spekulieren.

Ich bin keine Ärztin, aber meine Freundin hat auch Medikamente gegen Epilepsie bekommen, und ich habe schon gemerkt, dass das was in ihrem Wesen verändert hat. Gut, das ist fünfzig Jahre her und mittlerweile gibt es natürlich bessere Medikamente, aber ausschließen würde ich es nicht, dass es zu Wesensveränderungen kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren