Veränderte Stimme beim Essen und Trinken - welche Ursache?

Seit einigen Wochen bemerke ich, daß sich beim Essen und Trinken meine Stimme verändert. Ich muß dann erst räuspern, dann ist die Stimme wieder normal. Was passiert da gerade mit meinen Stimmbändern und was könnte die Ursache dafür sein? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Gerd

Antworten (2)
Ödeme oder Zysten an den Stimmlippen?

Eventuell haben sich Ödeme oder Zysten an den Stimmlippen gebildet. Man sollte sich dann möglichst nicht so viel räuspern, um die Probleme nicht noch zu verschlimmern. Ich würde unverzüglich zum HNO-Arzt gehen.

Mit den Stimmbändern sollte man vorsichtig sein und besser zügig zum HNO-Arzt gehen.
Es könnte sich um eine Erkältung handeln, wobei mir aber rätselhaft ist, warum sich deine Stimme gerade beim Essen und Trinken verändert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema