Verdacht auf medulläres Schilddrüsenkarzinom

Hallo Hallo Hallo,

ich bin neu hier, völlig aufgelöst und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zahlreich antworten würdet.

Erstmal kurz zu mir. Bin 42, heiße Kerstin, verheiratet und Mutter eines 14 jährigen Sohnes. Wir wohnen in Unna.

2008 habe ich einen Knoten an meinem Hals festgestellt, der sich als kalter Knoten herausstellte. Man sagte mir damals, dass er jährlich kontrolliert werden sollte und nicht unbedingt operiert werden muss.

Nun war ich Dienstag wieder zur Kontrolle und der Knoten hat sich verändert. er gefällt dem doc absolut nicht und er rät mir dringend ihn entfernen zu lassen, da die Gefahr, dass er bösartig ist, nicht gering ist.

Habe jetzt am 13.12. einen Termin und die Nerven voll in der Hand.

Nun aber meine Frage: Ist es Routine, dass die Docs den Cacitonin Wert vor einer OP bestimmen. was ich meine: ich hatte mich zur Op bereits entscheiden und die Werte des Blutes sind auch noch gar nicht vom Labor zurück. Wofür macht man das dann? Würde verstehen, das man es als Entscheidungshilfe hinzuzieht, ob operiert werden sollte, da sich hinter dem wert ja das medulläre Karzinom versteckt. Aber die OP ist geplant und man sieht dann doch eh, was für einen Krebs ich habe.

Wäre klasse, wenn ich zahlreich von euch höre.
Gern auch von denen, die am medullären Karzinom erkrnakt sind.

Danke vorab
Kerstin

Antworten (1)

Hallo Kerstin,
ich bin selbst zum Glück nie an dieser Krankheit erkrankt.
Zu den Blutwerten möchte ich dir aber sagen, dass es trotzdem von Vorteil ist zu wissen, welcher Krebs, welcher Tumor sich in dir befindet und ob dieser im zweifel schon Metastasen gebildet, die man im Zweifel im Zuge der einen Op noch mit entfernen kann...?
ich wünsche dir alles gute und gute genesung.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema