Verhalten des Augenarztes! Ist das noch normal?
Hallo.
Ich habe eine frage an euch zudem was ich heute erleben musste. Vor einen halben Jahr hatte ich mir eine neue Brille geholt. Selbe Sehstärke. Der einzige unterschied zu der alten ist der, das die neue Brille eine Art Sonnenbrille ist, welche bei zu starker Helligkeit die Gläser abdunkelt.
Soweit so gut. Es ist /war ein gutes Gefühl sie zu tragen. Draußen sowie drinnen. Wenn die Brille abdunkelt so fällt es meist anderen auf aber nicht mir. Mittlerweile kann ich mir ein leben ohne diesen Schutz gar nicht mehr wegdenken. Auch deswegen weil ich durch die Brille ein klein wenig besser und scharfer sehen kann.
Nun zu meinen Problem. Das normale Sehen Drinnen sowie draußen macht keine Probleme. Jedoch sobald ich an einen PC arbeite oder einen Laptop verschwimmt total meine sicht. Also habe ich zeitweise die Brille abgesetzt. Zuletzt hatte eich eine Woche meine Brille nicht auch. Nun kann ich weder mit Brille als auch ohne Brille nicht mehr gut sehen. Bücher lesen ist unmöglich geworden. sowie das erkennen von normalen schritten auf dem PC. dinge auf dem I-Phone lassen sich nur erahnen. wenn ich draußen vor einen 30 KM/h Schild stehe, ca. 6 schritte davor, sehe (unglaublich aber wahr) ich 300. Das kann es nun echt nicht sein. Aus diesem Grund bin ich heute zu Augenarzttermin gegangen.
Diesem schilderte ich meine Probleme, und er fragte mich nach dem Brillenpass, wen ich leider verloren hatte. Ohne diesen Brillenpass und die Spezielle Bezeichnung dieser abdunkelnden Brille
lehnte er jede Behandlung ab und schmiss mich raus!!! Oo !!. Ist das Normal? Die Brillenstarke kann doch auch an einer Normalen Brillen und meinen Brille ermittelt werden! und das auch in der Praxis. Ist normal alles möglich, Jedoch nicht hier?
Was soll ich jetzt machen? auf jeden fall fühl ich mich sehr verarscht! Wie ist eure Meinung dazu?