Verhüten durch Eisprungkalender?

Kann man durch einen Eisprungkalender eigentlich auch nicht nur daraufhinarbeiten dass man schwanger wird sonders genau dies verhindern? Kann man sich auf den Kalender da so sicher verlassen oder besteht da immer ein gewisses Restrisiko? Ich vertrage die Pille nicht richtig und denke deswegen über Alternativen zur Verhütung nach.

Antworten (1)
Antwort

Ja, das geht, allerdings kann sich die Regel und somit auch der Eisprung durch Stress, Krankheiten etc. verschieben und daher ist diese Verhütungsmethode nur mäßig sicher.
Außerdem hat man den Nachteil, dass man genau zu der Zeit, zu der man am liebsten möchte (ES) nicht kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren