Ich bin auch der Meinung, dass Pille und Kondom benutzt werden sollten. Beides verhütet nicht garantiert. Und um Geschlechtskrankheiten vorzubeugen, sollte definitiv ein Kondom genutzt werden. Was die Pille angeht, solltest du dich von deinem Frauenarzt beraten lassen. Es gibt unzählige Pillen, welche aber individuell wirken. Eine Übersicht dazu findest du hier: http://www.antibabypille-ratgeber.com
Der Idealfall ist sicher die Verhütung mit Kondom und Pille. Allerdings muß ein gewisser Zeitraum zwischen der ersten Einnahme der Pille und dem Geschlechtsverkehr liegen. Ein Kondom sollte generell verwendet werden bei den ersten Malen Geschlechtsverkehr mit einer neuen Partnerin.-
Mit der Pille kann man keine Geschlechtskrankheiten verhüten...
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich möchte mein Gewicht halte. Pille oder Spirale, was ist besser?
Ich habe leider keine Modelmaße und muss echt für mein Gewicht kämpfen. Jetzt möchte mein Freund, dass ich hormonell verhüte und er dann ...
- Welche Erfahrungen habt ihr mit der Spritze für den Mann?
Hallo zusammen! Leider vertrage ich die Pille nicht so gut und mein Freund hat mir angeboten, sich vielleicht die Spritze für den ...
- Werden die Kosten einer Hormonspirale von der Krankenkasse übernommen?
Nächsten Monat werde ich mir eine Spirale einsetzen lassen. Jetzt habe ich erfahren, daß es auch Hormonspiralen gibt. Würden diese auch von ...
- Gibt es die Pille für den Mann?
Hallo allerseits! Ich habe neulich mal irgendwo gelesen, dass bald angeblich die Pille für den Mann auf den Markt kommen soll. ...
- Sind Hormonimplantate eine gute Alternative zur Pille?
Hi, ich habe mich entschlossen, die Pille nicht mehr zu nehmen und bin auf der Suche nach einer guten Alternative. Jetzt überlege ich, ob ...
- Wie lange kann ein Nuvaring maximal schützen?
Ich bin gerade auf der Suche nach alternativen Verhütungsmethoden und bin dabei auf den Nuvaring gestoßen. Mich würde dazu mal interessieren, ...
- Wird der Nuvaring unter Narkose eingesetzt - übernimmt das die Krankenkasse?
Ich habe mich über die Vorteile des Nuvarings informiert und möchte ab jetzt damit verhüten. Aber wie wird er eingesetzt, unter ...
- Eure Erfahrungen mit der 3-Monats-Spritze?
Hallo an alle Forumsbesucher! Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe bisher schon viele verschiedene Verhütungsmittel ...
- Kondom als einziges Verhütungsmittel
Ich nehme nicht die Pille und habe mich noch nicht wirklich mit Verhütung auseinandergesetzt da ich noch nie einen Freund hatte! Nun habe ich ...
- Welches Verhütungsmittel als Alternative zur Pille?
Brauche Hilfe ! ich bin 19 und nehme nun seid 5 Jahren die Pille. Es lief soweit immer ganz gut, meine leichte akne ...