Lungenprobleme die durch Staub oder Rauchen entstanden sind, kann man durchaus verbessern, wenn man diesen Staub nicht mehr in Berührung kommt oder das Zigarettenrauchen vermieden wird.
Man muss also nicht zwangsläufig eher durch eine Staublunge sterben.
Meist stirbt man an einer ganz anderen Krankheit.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man Asbestose heilen?
Gibt es eine Möglichkeit dies schreckliche Krankheit zu heilen? Wie geht das am besten? Worauf muss man acht geben, um am besten garnicht erst ...
- Kann kurzfristiger Kontakt mit Asbest schon zu gesundheitlichen Problemen führen?
Habe einen Vormittag beim Abriss eines Gartenhäuschens in einer Kleingartenanlage geholfen. Das Häuschen war schon recht baufällig und nach ...
- Staublungenkrankheit durch Arbeit in der Schreinerei?
Hallo, ich arbeite jetzt seit 6 Jahren in der Schreinerei und habe was über die Staublungenkrankheit gelesen. Diese Krankheit soll ja durch ...
- Opa hat Asbestose - was ist die beste Luft für ihn?
Hallo, mein Opa (72) hat immer unter Tage im Bergwerk gearbeitet und hat jetzt eine Asbestosestaublunge. Es wohnt noch immer in der ...
- Dauer der Belastung mit Asbest entscheident für Asbestose?
Hey ihr, meine Frage ist, wie lange man diesen Staub eingeatmet haben muß, damit es zur Asbestose kommt? Ich frage deshalb, weil mein Freund ...
- Einer Staublunge vorbeugen
Wenn Maler oder Schreiner viel mit Staub zu tun haben kann es passieren das sie später an einer Asbestose erkranken. Was kann man im normalen ...
- Wieviel Jahre nach Kontakt mit Asbest kann man noch an Asbestose erkranken?
Bis vor zehn Jahren wohnte ich (unwissend) in einem asbestverseuchtem Haus. Einige Jahre bin ich also damit in Kontakt gekommen. Noch merke ich ...
- Zu welchem Arzt, wenn man die Lunge auf Feinstaub hin untersuchen lassen möchte?
Hallo zusammen! Welcher Arzt untersucht die Lunge, wenn vermutete wird, daß sich darin Feinstaub befindet? Sollte man zum ...