Verlauf der Hodennaht

Hi.

Wie verläuft bei euch die Hodennaht (die schwache naht auf der unterseite des penis und hodensacks)?
Bei mir macht sie oben beim frenulum einen grossen bogen nach links und dann verläuft sie erst gerade. Ich frage mich, ob das bei euch vielleicht zum teil auch so ist...

Antworten (2)
Kann ich nur bestätigen

Während diese "Naht" (genauer: "Raphe") bei mir ziemlich mittig und geade vom Vorhautbändchen über den Hodensack bis zum Anus geht, ist sie bei meinem Sohn (12 Jahre) etwas "verwachsen", macht "Schlingen", verblasst zwischendrin fast und verzweigt sich sogar an einer Stelle. Das hat er schon, seit er geboren wurde. Der Verlauf der Naht ist eben angeboren und individuell verschieden. Kein Grund zur Besorgnis.

Die Raphe kommt bei der Embryonalentwicklung zustande, wenn sich die Geschlechtsmerkmale auf Grund von verschiedenen Hormoneinflüssen in männliche oder weibliche differenzieren. Dabei "schließt sich" eine offene Stelle im unteren Becken, die mit dieser Naht zusammenwächst.

Frauen haben diese Naht übrigens auch, aber dort reicht sie natürlich nur über den Damm bis zum Anus...

135790
Ich denke mal, das ist bei jedem anders.

Bei mir verläuft sie absolut gerade.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema