Verletzt man sich bei der Zubereitung von frischem Brennnesseltee?

Meine Ärztin meinte, ich solle gegen meine Nierenbeschwerden frischen Brennnesseltee trinken. Bei mir vorm Haus wächst ganz viel Brennnessel, was ich gerne pflücken möchte ohne mich zu verletzten. Ist das überhaupt möglich einen frischen Brennnesseltee ohne Verletzungen zu zubereiten?

Antworten (1)
Frischen Brennnesseltee selber herstellen

Wenn du dir Handschuhe (Gartenhandschuhe, ...) beim Pflücken anziehst, wirst du kein Brennen verspüren. Die frischen Blätter mit kochendem Wasser übergießen und circa zehn Minuten ziehen lassen. Das ist alles und tut auch nicht weh!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema