Versehentlich Schmerzzäpfchen verschluckt - kann das negative Folgen fürs Baby haben?

Wegen Schmerzen wollte ich unserer Kleinen ein Schmerzzäpfchen einführen. Aber irgendwie hat sie das Zäpfchen vor mir erwischt und verschluckt! Kann da was schlimmes passieren oder irgendwelche negativen Folgen haben? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Sapesch

Antworten (4)

Wie kann man auch ein Medikament offen rumliegen lassen, sodass ein Baby darankommt!?

Bei einem Erwachsenen brauchte man sich keine großen Gedanken zu machen. Da tut vielleicht der Magen weh, aber das Ganze wird ja wieder ausgeschieden. Bei einem Baby wäre ich aber auch ängstlicher.

Mit einem Baby würde ich auf jeden Fall sofort ins Krankenhaus fahren oder einen Notarzt anrufen.

135790
---

Bin mir zwar nicht sicher, aber
ich denke, dass da nicht viel passiert.
Die Wirkung ist natürlich stark reduziert dabei und wird im Magen ganz normal verdaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema