Verstärken Antidepressiva die Schweißproduktion?

Hallo ihr Lieben!

Ich bekomme seit einigen Wochen ein Antidepressivum. Das Medikament heißt Sertralin, und hilft mir wirklich sehr. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass ich seit der regelmäßigen Einnahme viel stärker schwitze als vorher. Ist das eine normale Nebenwirkung? Wer von euch kann mir da was zu sagen?

Liebe Grüße,
Sabine

Antworten (3)
Schwitzen

Sertralin kann Schwitzen als Nebenwirkung hervorrufen. Bevor man das Medikament jedoch absetzt würde ich erstmal mit dem behandelnden Arzt sprechen. Vielleicht kann der etwas anderes verschreiben oder hat eine andere Idee.

Viele Antidepressiva haben diese Nebenwirkung. Ein Freund nahm eine zeitlang Cialopram und Paroxetin und fing schon bei der kleinsten Anstrengung an zu schitzen. Wenn die Medikamente aber über die Depression hinweghelfen wäre das Schwitzen aber eine Nebenwirkung die ich verkraften würde.

Moderator
@Sabine

Die Packungsbeilage kann dir Aufschluss über die Nebenwirkungen geben. Wenn du den Verdacht einer Nebenwirkung hast sprich mit deinem Arzt darüber. Das ist der erste Weg. Alles andere ist nur Spekulation.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema