Verträgt ein Baby auch extreme Kälte?

Im Herbst werden wir unser erstes Kind kriegen. Man macht sich ja jetzt schon viele Gedanken, was gut für so ein Baby sein kann. Mit Schrecken denke ich schon an den Winter. Wenn der genauso wird wie der letzte, könnte ich wohl kaum mit dem "Wurm" mal nach draußen, oder? Frische Luft ist ja ganz wichtig, aber wieviel Kälte verträgt den ein Baby und wie könnte man es am besten davor schützen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge schon mal im voraus. Gruß, Marija

Antworten (3)

Wenn es so eisig ist, dass ich selbst auch nicht raus will, dann tu ich das Wetter auch meinem Kind nicht an. Frische Luft kriegt es deshalb trotzdem, denn ich lüfte ja schließlich mehrmals am Tag, damit die verbrauchte Luft durch frische ersetzt wird.

Die Kinder brauchen frische Luft, und es tut ihnen auch gut, wenn sie bei jedem Wetter draußen sind. Vorausgesetzt natürlich, dass sie warm angezogen und zugeckt sind.
Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, dann sprich doch mal mit dem Kinderarzt darüber, was der meint.

Baby warm anziehen

Beim ersten Kind hat man als Mutter immer Angst, dass man etwas tun könnte, was dem Kleinen schaden könnte, gel? Aber wenn du dein Baby schön warm einmummelst und bei Kälte nur kurz mit ihm draußen bleibst, dann kann nichts passieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren