Verursachen Wasser und Obst zusammen wirklich Bauchschmerzen?

Hallo ihr Lieben!

Ich mache jetzt seit ein paar Tagen eine Diät, da ich dringend ein paar Kilos abnehmen möchte. Ich ernähre mich jetzt erstmal ausschließlich von Obst und Gemüse und trinke viel Wasser. Meine Mutter meinte aber, ich solle da aufpassen, da man von Obst in Verbindung mit viel Wasser angeblich Bauchschmerzen bekommen würde. Ist da etwas Wahres dran?

Gruß,
Daniela

Antworten (1)
Moderator
@Daniela

Nein, das ist falsch. Deine Mutter hat Unrecht. Diese Fehlinformation kommt aus einer Zeit nach dem Krieg. Die Eltern wollten nicht, dass sich die Kinder übertrieben mit dem knappen Obst den Bauch vollschlugen. Also setzten sie dieses Gerücht in die Welt. So hat das einmal Ranga Yogeshwar in einer Wissenssendung auf ARD erklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema