Warum Obst vor dem Essen abwaschen?

Von klein auf habe ich gelernt, daß man Obst immer erst vor dem Essen abwaschen soll, aber keiner hat mir erklärt warum.
Direkt Äpfel vom Baum essen kann ja wohl nicht gefährlich sein, oder sind die durch chemische Mittel verschmutzt. Oder kann ein Grund sein, daß im Obstladen viele Menschen Obst anfassen und dadurch Bakterien oder so übertragen werden können? Wer kennt sich da aus?

Themen
Antworten (2)

Die sind doch Krebsauslösend. Wenn man die Schale abwäscht, kann man die Frucht ohne Probleme essen :)

Vielleicht wegen der Pestizide..?

Selbst der Apfelbaum wurde vorher damit bespritzt, damit er überhaupt Äpfel tragen konnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema