Welche positive Wirkung hat Obst auf nüchternem Magen?

Eine Bekannte erzählte mir neulich, daß sie seit kurzem viel Obst isst. Sie würde das Obst aber überwiegend auf nüchternen Magen essen, weil das dann besonders positive Wirkungen hätte. Ist da was dran und welche Wirkung hätte es dann wohl? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Kassenkecht

Antworten (4)

Obst auf nüchternen Magen ist nicht gesund.

Obst auf nüchternen Magen kann Blähungen verursachen, die sehr schmerzhaft sind. Mit etwas Leinsamöl ist das kein Problem und die Trennkost ist immer noch eingehalten. Durch das Öl kann der Magen die Enzyme, Kohlenhydrate und den fruchtzucker besser spalten und and den Körper in den Blutkreislauf abgeben.

Säure im Magen

Mal einen Apfel auf nüchterenen Magen essen oder eine Banane ist sicher ganz gut. Aber auf Dauer sollte man dies nicht tun. Es wird ja auch empfohlen, rohe Mohrrüben mit etwas Öl zu essen, das ist für die Verdauung auf jeden fall besser. Dem Magen bekommt das rohe Obst nicht, das sehr viel Säure freigesetzt wird und es kann zu einer Störung des Säure-Basen-Haushaltes kommmen.

Trennkost

Bei der sogenannten trennkost ißt man das Obst oder/und Gemüse auf nüchterenen Magen. Es heißt das der Körper bzw. in dem Falle der Magen bessere Möglichkeiten hat die wertvollen Vitamine und Nährstoffe aus der Nahrung zu absorbieren und an den Blutkreislauf weiterzugeben. Wen man einen empfinldichen Magen hat, sollte man nicht unbedingt Obst auf nüchternen Magen essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema