Richtige Menge an Obst?

Da ich mich gerne mal etwas gesünder ernähren will, hoffe ich hier ein paar Infos zu bekommen, welche Obstsorten und welche Menge am Tag davon gesund ist. Welche Sorten enthalten zu viel Zucker, und welche sind besonders gut? Kennt sich da jemand aus und hat ein paar Tipps für mich? Wie sieht das Ganze mit Gemüse aus?

Viele Grüße,
Fiona

Antworten (3)
Obst und Gemüse

Die vielen verschiedenen Obst- und Gemüsesorten die es zu kaufen gibt, sorgen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Aber am besten ist es, die zu den jeweiligen Jahreszeiten angebotenen und reifen Obst- und Gemüsesorten zu essden. Das sind garantiert gerade die Vitamine und Nährstoffe drinn, die der Körper benötigt. Im Winter viele Mandarinen und Apfelsinnen - ist gleich viel Vitamin C :-)

Obst und Jahreszeiten

Eine gesunde Ernährung sollte im Einklang mit den Jahreszeiten stehen. Äpfel sind besonders vitaminreich und haben auch eine hohe Anzahl an Ballaststoffen. Jeden Tag einen Apfel - erspart den Gang zum Arzt :D - das ist ein altes Sprichwort.

Am Abend sollte man nicht mehr soviel Obst essen, da sich auch fruchzucker darin befindet, der über nacht nicht gut abgebaut wird.

Antwort

Man sollte täglich mindestens 2 Portionen Obst (welches dir am besten schmeckt) und 3 Portionen Gemüse essen.
Eine Portion ist z.B. ein Apfel oder eine Birne. Eine (sehr große) Banane kann 2 Portionen darstellen und von Beeren etc. ca eine Hand voll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema