Ist gekühltes Obst wirklich länger haltbar?

Hey!
Ich wollte mal fragen ob es stimmt dass im Kühlschrank aufbewahrtes Obst länger haltbar ist als welches was einfach nur rumstand. Mir ist klar dass man Obst nicht unbedingt in die pralle Sonne stellen sollte, aber verringert sich die Haltbarkeitsdauer wirklich wenn das Obst nur bei Zimmertemperatur aufbewahrt wird?
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße, inga

Antworten (2)
Ins Gemüsefach

Ich tue Obst und Gemüse nicht einfach so in den Kühlschrank, sondern ganz nach unten ins Gemüsefach.

Das meiste Obst hält sich im Kühlschrank wirklich länger. Du darfst nur keine Bananen in den Kühlschrank tun. Die werden sonst innen schwarz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema