Muß man schimmeliges Obst wegwerfen oder darf man es essen?

Hallo!Mir passiert es immer wieeder, daß mir Nektarinen schnell schimmelig werden.Muß ich sie wegwerfen, oder kann ich die befallene Stelle abschneiden und das restliche Stück essen?Gruß Flecki

Antworten (3)
Natürlich

"wenn der Schimmel schon einmal sichtbar ist, hat er meist schon seine "Wurzeln" durch das ganze Stück Obst/Brot/etc. geschlagen."

Das ist sehr falsch und pseudowissenschaftlich, und gehört in Zeiten von Hungersnöten verboten. Wenn es nicht nach Schimmel schmeckt, dann ist auch kein Schimmel drin. Gesunder Menschenverstand ist oft ausreichend.

Naja kommt drauf an

Wenn es einen braune matschige stelle ist kannst dus einfach wegschneiden wenns grau oder was anderes ist nicht.

Antwort

Du solltest schimmlige Dinge immer wegwerfen, denn wenn der Schimmel schon einmal sichtbar ist, hat er meist schon seine "Wurzeln" durch das ganze Stück Obst/Brot/etc. geschlagen.
Bei so weichen Dingen wie Obst geht das natürlich noch viel schneller.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema