Welche Obstsorte hat die meisten Vitamine?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gerne meine Ernährung umstellen und vorallem in Zukunft viel mehr Obst essen. Aber welche Obstsorten sind eigentlich die mit den meisten Vitaminen? Kann man das irgendwo nachschauen oder ist jedes Obst gesund? Kennt sich jemand von euch da aus? Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp! Danke schonmal!

Antworten (2)

Kiwis sind auch gesund. Man kann schon sagen, daß man durch die Ernährung mit Obst und Gemüse fit bleibt. Aber es ist auch der Zucker nicht zu verachten, der im Obst steckt. Da sollte man auch aufpassen.

Viele Beeren sind auch wahre Vitaminbomben. Sowohl die Granbarry als auch Sanddorn sind wahre Vitam C Bomben.

Es gibt eigentlich kein Obst, welches nun favorisiert werden könnte. Jedes frische Obst oder auch eingefrostetes Obst ist gesund. Wenn man sich nach den Jahreszeiten richtet und immer das Obst isst, welches gerade in der Saison wächst, dann hat man alle Vitamine und Nährstoffe, die man benötigt. Gemüse ist natürlich auch wichtig.

Zwischendurch sollte man aber immer mal eine Ananas essen, die Verbindungen der Ananas sind für das Herz-Kreislauf-System sehr gut. Im Winter natürlich Orangen. Äpfel sollte man jeden Tag essen. Es gibt ja das Sprichwort: "One apple a day keeps the doctor away" also jeden Tag eine Apfel spart den Arztbesuch :-) scheint auch zu stimmen. Es gibt alte Menschen, die wirklich immer einen Apfel am Tag gegessen haben und sie sind 100 Jahre alt geworden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema