Kann Obst dick machen?

Hallo zusammen!

Ich möchte abnehmen und esse daher im Moment hauptsächlich Obst und Gemüse und trinke viel Wasser. Eine Freundin meinte aber heute zu mir, dass gerade Obst ein Dickmacher sei, da es so viel Fruchtzucker enthält. Das kann aber doch nicht sein oder? Ich war mir immer sicher, dass Obst gesund ist und schlank macht. Was stimmt denn nun?

Gruß,
Tanja

Antworten (5)

Jaaa, meine Vorgänger haben Recht. Das einzige, was man essen sollte, sind Beeren und Äpfel, generell eher kleinere Portionen und eher die säuerlichen Sorten. Bananen und Co meiden!

Eine Freundin von mir hat derbe zugenommen, als sie einen Auslandsaufenthalt gemacht hat und nur Obst aß. So gesund es auch ist, aber Obst hat Kalorien und die sollte man beim Abnehmen nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Obst ist gesund und sollte gegessen werden. Allerdings in Maßen. Morgens kannst du eigentlich so viel Obst essen, wie du magst!! Ich trinke morgens am liebsten einen Frucht-Smoothie aus Bananen, Beeren Kiwis, Sharonfrüchten und Joghurt mit Honig. Dazu Haferfloken rein und fertig ist das Power-Frühtück! ^^ Nachmittags dann noch einen Apfel und Abends lieber gar kein Obst. LG

Moderator
@tanja20

Deine Freundin hat recht, Obst kann Dick machen. Obst ist fettarm enthält aber viel Zucker. Besonders Abends solltest du auf Obst verzichten, da dadurch in der Nacht der Blutzuckerspiegel auf hohen Niveau bleibt und somit die Fettverbrennung behindert. Iss Abends lieber Gemüse. Ich kann auch Goldhaserl nicht zustimmen, was das mit rohen Gemüse zu tun hat. So eine Erkenntnis wäre mir neu. Sehr erhellend sind in diesem Zusammenhang die Artikel auf Focus-Online: "Abnehmen: Schlank ohne Diät" und "Wunschgewicht: Sechs Irrtümer übers Abnehmen". Google hilft dir die Artikel zu finden.

Obst

Hallo Tanja
Deine Freundin hat recht mit dem Fruchtzucker. Wenn du abnehmen möchtest, iss über den Tag verteilt mehrere kleine Portionen, möglichst fettfrei und kein rohes Gemüse. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema